Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.10.2017 (Paket L, PI: 8, QI: 11) Ulrich Kritzner
Name: Ulrich Kritzner
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 06152-8554089
Fax:
Web: www.sexual-therapie.eu
Praxis: Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnosetherapeut
Zusatz:
Straße: Am Gerauer Weg 21
Ort: D-64572 Büttelborn
Bundesland: Hessen
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktiker für Psychotherapie
 
Abschlüsse und Zertifikate: Psychologischer Berater, Hypnosemaster (TMI),ausgebildeter Hypnosetherapeut (TMI), ausgebildeter Hypnotiseur Advanced Level (TMI), Entspannungstherapeut, Hyonosex
 
Verfahren und Methoden: Hypnose, lösungsorientierte Therapie, Katathym Imaginative Psychotherapie, Gesprächspsychotherapie nach Rogers,Sexualtherapie mt Hypnose (Hypnosex), Schmerztherapie und Analgesie, Hypnose bei Depressionen und Burn-Out, Kinderhypnose, Reinkarnationstherapie, Rückführung mit Hypnose, Autogenes Training (Seminarleiterschein), Progressive Muskelentspannung (Seminarleiterschein)
 
Problembereiche und Zielgruppen: Sexualität, z.B. mangelndes sexuelles Verlangen, vorzeitiger Samenerguss, Impotenz, sexuelle Schmerzstörungen u.ä.,
Ängste, Phobien und Zwangsstörungen,
Panikattacken,
depressive Verstimmungen,
akute und chronische Schmerzen,
Anpassungsstörungen,
Folgen von stressbedingten Belastungssymptomen,
Psychosomatische Beschwerden,
Stress/Erschöpfung/Burn-Out-Syndrom,
Selbstwert- und Identitätsprobleme,
Paare und Familien,
Schlafstörungen,
Akute Krisensituationen,
Gewichtsreduktion
 
Person und Praxis:
 
Veränderung bedeutet: „Mache etwas ander(e)s! Denn die Lösungen besteht nicht darin, noch mehr von dem zu tun, was nicht funktioniert!“

Sexualität scheint bei aller Aufgeklärtheit unserer Gesellschaft heute immer noch für viele Probleme und Schwierigkeiten in Beziehungen zu führen. Natürlich gilt dies auch umgekehrt, dass viele andere Probleme ihre Auswirkungen in der Zufriedenheit mit dem eigenen Sexualleben haben können.

Mein psychotherapeutisches Angebot richtet sich an Menschen, die unter Schwierigkeiten und Problemen mit sexuellen Themen haben. Das Beratungsangebot richtet sich an Menschen, die mit ihrem sexuellen Erleben unzufrieden sind und sich in diesem Bereich eine höhere Lebensqualität wünschen oder mit den sexuellen Neigungen oder Vorlieben des Partners Probleme haben. Die Grenzen von Beratung und Therapie sind durchaus fließend.

Für allgemeine Themen und weiteren Informationen im Zusammenhang mit meinem psychotherapeutischen Angebot besuchen Sie gerne meine Web-Site unter www.psychotherapie-kritzner.de
 

Startseite