Netzwerk Psychotherapie

Die Psychotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

×

Psychotherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Online Funktionen Beiträge Webseite CR-Code

 

Dipl.-Psych. Matthias Grillenberger

 

Dipl.-Psych. Matthias Grillenberger ist Mitglied unseres Netzwerkes seit dem 14.07.2014. Das Profil des Behandlers wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 1121 mal aufgerufen und 0 mal favorisiert. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 13.6 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 105 Tag/en (3 Monat/e 2 Woche/n 1 Tag/e).

 

Stand: 01.07.2019 (L, PI: 7, QI: 14, BP: 0) Dipl.-Psych. Matthias Grillenberger
Name: Dipl.-Psych. Matthias Grillenberger
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Psychologe
Fon: 02366 / 93 94 626
Fax:
Web: https://www.psychotherapie-grillenberger.de
Praxis: Psychotherapeutische Praxis
Zusatz:
Straße: Ewaldstraße 85
Ort: D-45699 Herten
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geokoordinaten: Breite: 51.5881100
Länge: 7.1429550
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Approbation als Psychologischer Psychotherapeut, Schwerpunkt Verhaltenstherapie, Eintrag im Arzt-/Theapeutenregister der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe
 
Abschlüsse und Zertifikate: Diplom-Psychologe.
Psychologischer Psychotherapeut mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie.
 
Verfahren und Methoden: Kognitive Verhaltenstherapie
- Ressourcenorientierte Therapie
- Psychotherapie
- Paartherapie/-beratung
- Beratung
- Coaching
- Entspannungstraining
 
Problembereiche und Zielgruppen: Behandlungsspektrum umfasst sämtliche psychische Störungen.

Schwerpunkte: Behandlung von Depression, Burn-Out, Angststörungen.
 
Kollegiale Netzwerke: Netzwerk
- Psychotherapie
- Verhaltenstherapie
 
Person und Praxis:
 
In meiner Praxis arbeite ich mit erwachsenen Einzelpersonen und Paaren. Die evaluierten und klinisch wirksamen Methoden werden stets transparent und nachvollziehbar eingesetzt. Die einzelnen Behandlungsschritte müssen von beiden Seiten als sinnvoll (im Sinne von zielführend) bewertet und erlebt werden.
Daher lege ich bei meiner Arbeit als Therapeut größten Wert darauf, stets die Individualität des Patienten, seine persönlichen Lebensumstände, Fähigkeiten und Ziele in den Therapieprozess miteinzubeziehen.


Aufgrund meiner Arbeit in verschiedenen Forschungsprojekten, liegen meine besonderen Schwerpunkte auf der Depressions- / Burn-Out-Behandlung, sowie der Therapie von Angststörungen (Panik, Agora, Phobien, Generallisierte Angststörung, etc.)


Die Behandlungskosten werden bei gesetzlich Versicherten von der Krankenkasse übernommen.
Privatversicherte sollten sich im Vorfeld einer Psychotherapie bei ihrer Versicherung informieren.
 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

 

Impressum