Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.11.2018 (Paket M, PI: 8, QI: 13) Dipl.-Päd. Rudolf Gaßenhuber
Name: Dipl.-Päd. Rudolf Gaßenhuber
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Pädagoge
Fon: 0941 / 54324
Fax:
Web: http://www.kontingenztherapie.de
Praxis: Psychotherapie, philosophische Beratung
Zusatz:
Straße: Wassergasse 10
Ort: D-93059 Regensburg
Bundesland: Bayern
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktiker Psychotherapie
 
Abschlüsse und Zertifikate: Diplom-Pädagogik
 
Verfahren und Methoden: Studium der Pädagogik und Philosophie, Heilpratiker für Psychotherapie, Weiterbildung in Gesprächstherapie, Gestalttherapie, Focusing, Kunsttherapie, phänomenologische Philosophie, Dialogphilosophie. Viele weitere Informationen finden Sie auf meiner Internetseite: www.kontingenztherapie.de
 
Problembereiche und Zielgruppen: Allg. psych. Problem - Lebensberatung, Angst - Phobie, Coaching, Depression, Essstörung, Notfall - Krise, Persönlichkeitsstörung, Psychosomatik, Sexualität, Stress - Burnout - Mobbing, Supervision, Trauer, Trauma - Gewalt - Missbrauch, Zwang, Verflachung
 
Person und Praxis:
 
Gehört werden, gesehen werden, verstanden werden sind Grundbedürfnisse eines jeden Menschen.

Als Therapeut bin ich deshalb der humanistischen Psychologie verbunden, dem Focusing, der Gestalttherapie, der systemischen Arbeit mit inneren Teilen und vor allem dem therapeutischen Gespräch. Ein erweitertes Selbst-verständnis führt zu neuem Handeln und Empfinden in unserem sozialen Umfeld und in der Welt. Ein sich vertiefendes Verstehen ist erleichternd, heilend und sehr wirksam.

Poetisch gesprochen: „Das Universum besteht aus Geschichten, nicht aus Atomen.“
 

Startseite