beziehungsglücklich & sexvergnügt - Paar- & Sexualtherapie in D-79117 Freiburg: ­Druckvorschau

Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.02.2024 (LP: M, PI: 7, QI: 16, BP: 0) Ulrika Vogt
Name: Ulrika Vogt
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 0761 - 488 98 494
Fax:
Mobil:
Web: https://www.sexualtherapie-paartherapie.de
Praxis: beziehungsglücklich & sexvergnügt - Paar- & Sexualtherapie
Zusatz:
Straße: Schwarzwaldstraße 1
Ort: D-79117 Freiburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Geokoordinaten: Breite: 50.9264620
Länge: 6.9454610
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin für Psychotherapie
 
Abschlüsse und Zertifikate: Systemische Paartherapie (SIHD)
Sexualtherapie nach der Methode Sexocorporel (nach J.Y. Desjardins, www.ziss.ch)
Psychotherapie (nach dem HeilprG)
Transformationstherapeutin (n. R. Betz)
Dipl. Sozialpädagogin
Betriebswirtin
 
Verfahren und Methoden: Systemische Paartherapie, Sexualtherapie nach Sexocorporel, Körpertherapie, Gesprächstherapie (Rogers), Kognitive Verhaltenstherapie, Transformationstherapie (n. R. Betz), Kommunikationstraining für Paare, Sexualaufklärung für Frauen & Männer
 
Problembereiche und Zielgruppen: Anhaltende Konflikte und Streit die den Alltag belasten
Trennungsgedanken oder -absichten
Kränkungen und Vertrauensverlust durch eine Affäre oder einen Seitensprung
Schwierigkeiten bei Übergängen in neue Lebensphasen
Es ist langweilig geworden zwischen uns
Jede/r fühlt sich allein, nicht mehr gesehen, nicht mehr begehrt
Sie reden nicht mehr miteinander
Der Stress im Alltag überdeckt alle Anziehungskraft und Leichtigkeit
Krankheit oder Verlust eines Angehörigen

 
Besondere Angebote: - Bietet Online-Beratung
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Sexualtherapie
- Netzwerk Körpertherapie
 
Person und Praxis:
 
Ulrika Vogt, Sexualtherapeutin, Systemische Paartherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis in Freiburg und Basel.

Geboren und aufgewachsen in Süddeutschland, lebte und arbeitete ich über 26 Jahren im Rheinland, bis mein Herz mich 2022 wieder nach Freiburg zog.

In meinen Partnerschaften habe ich sowohl trübe Zeiten wie auch leuchtende Momente erfahren. Ich lebte in langjährigen Beziehungen mit tollen, schwierigen, liebevollen, trotzigen, reifen, unreifen und wundervollen Männern und habe heute mehr Hoffnung denn je – denn ich bin selbst pflegeleichter/umgänglicher geworden.

Trennung, Verlust, Krankheit, private und beruflich Krisen haben mein Leben geprägt und sind ebenso wichtige Aspekte meines Lebens wie Familie, Freundschaften, Liebe, Erfolge und positive Fügungen.

Seit einigen Jahren arbeite ich als Sexual- und Paartherapeutin in eigener Praxis, Anfangs im Zentrum von Köln und nun in Freiburg, nach vielen Etappen und unterschiedlichsten Bereichen in der Wirtschaft. Darüber hinaus halte ich Vorträge, gebe Workshops und veranstalte Talk- und Austauschrunden im Bereich Sexualität und Beziehung.

Fortbildung und Weiterentwicklung sind für mich Lebenselixier und lassen mich in meiner Arbeit achtsam und up-to-date bleiben. Gleiches ist mir auch auf körperliche Ebene wichtig, daher halte ich mich mit Yoga, Jogging, Rennrad fahren, Meditation, Tanzen und vieles mehr fit und beweglich.
 

 

Startseite

Impressum       Datenschutz