Psycho.Logik - Praktische Beratung und Therapie in D-87545 Burgberg: ­Druckvorschau

Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.09.2023 (LP: S, PI: 4, QI: 16, BP: 0) Simone Felber
Name: Simone Felber
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 08321 7889407
Fax: 08321 68472
Mobil:
Web: https://www.felber-therapie.de
Praxis: Psycho.Logik - Praktische Beratung und Therapie
Zusatz:
Straße: Sonthofener Str. 38
Ort: D-87545 Burgberg
Bundesland: Bayern
Geokoordinaten: Breite: 47.5233100
Länge: 10.2808300
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilerlaubnis nach HPG
 
Abschlüsse und Zertifikate: Heilpraktikerin
Gestaltherapie (GIB)
Traumatherapie und Beratung (ZPTN)
Systemische Paartherapie / Familientherapie (DGSF)
 
Verfahren und Methoden: Analytische Gestalttherapie
Traumatherapie und Beratung
Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
Systemische Therapie / Familientherapie
Systemisches Coaching, systemische Supervision
 
Problembereiche und Zielgruppen: Einzelpersonen, Paare, Familien
Depression, Scham, Ängste, Krankheit, Übergänge in andere Lebensphasen, Krisen, Essstörung, Perönlichkeitsentwicklung,Trauer, Eheberatung, Trennung,
Burn Out
 
Besondere Angebote:  
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
 
Person und Praxis:
 
Ich bin Jahrgang 1966, verheiratet, Mutter von drei Kindern und arbeite seit über 20 Jahren in den verschiedensten pädagogischen und therapeutischen Bereichen. Neben meiner professionellen Ausbildung betrachte ich meine Familie, das Leben selbst und meinen nicht immer gerade verlaufenen Lebensweg als Lehrmeister und überwundene Krisen im Nachhinein als Chancen / Zeiten für persönliches Wachstum.

Ursprünglich vom Bodensee kommend, lebe ich seit 1996 im Oberallgäu und fühle mich hier mittlerweile sehr


Therapeutische Entwicklung / Ausbildung

1984 – 1987
Ausbildung am Institut für soz.päd. Berufe in Ravensburg mit Schwerpunkt: Jugend und Heimerziehung

1992 – 1994
Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde München
www.zfn.de

1994
Staatl. Prüfung und Zulassung als Heilpraktikerin

1995 – 1999
Ausbildung in analytisch fundierter Gestalttherapie am Gestaltinstitut Bodensee (GIB)

Seit 1999
eigene Praxis und Leitung von Gruppen / Workshops

2002 – 2005
Ausbildung in Systemische Therapie. Einzel- Paar- und Familienherapie (DGSF- anerkannt) in der Wenger Mühle in Bad Wurzach
www.wmc-portal.de

2006 – 2008
Ausbildung in Traumatherapie- und Beratung am ZPTN in Augsburg
www.zptn.de


seit 2011
Ausbildung in Systemischer Supervision und Coaching am MISW in München
www.misw.eu


Therapeutische Grundhaltung

Veränderung und Entwicklung kann nur in einem Raum von Akzeptanz und Vertrauen geschehen – neben meiner fachlichen Kompetenz sind Empathie und Humor wesentliche Grundpfeiler hierfür in meiner therapeutischen Arbeit.

In meiner Praxis stehen Sie mit Ihren ganz individuellen Bedürfnissen im Vordergrund. Ressourcen- und prozessorientiert begleite ich Sie während der Beratung / Therapie, beim Entwickeln von Lösungen / neuen Sichtweisen / Haltungen - mit Methoden aus der Systemischen Therapie, Gestalttherapie und verschiedenen Elementen aus der Traumatherapie.

Selbstverständlich unterliegt meine Arbeit der Schweigepflicht.
 

 

Startseite

Impressum       Datenschutz