Brigitta Kolb-Korff aus D-49076 Osnabrück im Netzwerk Psychotherapie

Netzwerk Psychotherapie

Die Psychotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Behandler-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Funktionen Webseite Online Beiträge

 

Brigitta Kolb-Korff

 

Brigitta Kolb-Korff ist Mitglied unseres Psychotherapie-Netzwerkes seit dem 04.11.2014. Das Profil des Psychotherapeuten wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 353 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 4.3 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 139 Tag/en (4 Monat/e 2 Woche/n 5 Tag/e).

 

Stand: 01.11.2023 (LP: L, PI: 7, QI: 17, BP: 0) Brigitta Kolb-Korff
Name: Brigitta Kolb-Korff
Abschluss (FH/Uni): Pädagogin
Fon: 0541 - 3504555
Fax: 0541 - 4068864
Mobil:
Web:
Praxis: Praxis Kolb-Korff
Zusatz:
Straße: Werderstr. 1
Ort: D-49076 Osnabrück
Bundesland: Niedersachsen
Geokoordinaten: Breite: 52.2756500
Länge: 8.0301450
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin für Psychotherapie
Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
 
Abschlüsse und Zertifikate: Pädagogikstudium,
Lösungsorientierte Kurztherapie,
Systemische Familien-,Paar-und Einzeltherapie,
Kursleiterin für Elternkurse "Starke Eltern-starke Kinder" (Projekt des Deutschen Kinderschutzbundes),
Autogenes Training
 
Verfahren und Methoden: Gesprächstherapie,
Systemische Therapie,
Einzel- und Paartherapie, Familientherapie,
Elternberatung,
Lernförderung im schulischen Bereich
 
Problembereiche und Zielgruppen: Allgemeine psychische Problemberatung,
Angst und Depression,
Stress und Burnout,
Psychosomatik,
Trauer,
Beziehungsproblematik
 
Besondere Angebote: - Bietet Online-Beratung
- Vorgespräch kostenlos
- Hausbesuche möglich
- Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Familientherapie
- Netzwerk Gesprächstherapie
 
Person und Praxis:
 
Viele Jahre habe ich als Lehrerin im schulischen Bereich mit Kindern und Eltern gearbeitet und war Ansprechpartnerin in Krisen- und Problemsituationen.-
Seit mehreren Jahren nun - nach zahlreichen Ausbildungen und Weiterbildungen - ist das Arbeiten in diesem Bereich zu meiner Haupttätigkeit geworden.
Vorwiegend biete ich Einzeltherapien an nach den Methoden der Gesprächstherapie, der Systemischen Therapie und der ressourcen- und lösungsorientierten Kurztherapie. Ich begleite meine Klienten sehr individuell auf ihrem Weg der selbständigen Entfaltung ihrer Potentiale, ihrer Problemlösungen, ihrer Neuorientierung. Die Atmosphäre in meiner Praxis ist gekennzeichnet durch absolute Vertraulichkeit, hoher Wertschätzung und Empathie.

 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet