Praxis für Psychotherapie in D-46359 Heiden: ­Druckvorschau

Druckvorschau

Stand: 01.11.2023 (LP: S, PI: 4, QI: 15, BP: 0)
Name: Hermann Galle
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 02867-8347
Fax:
Mobil:
Web: https://www.hermann-galle.de
Praxis: Praxis für Psychotherapie
Zusatz:
Straße: Mozartstraße 33
Ort: D-46359 Heiden
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geokoordinaten: Breite: 51.8285100
Länge: 6.9266500
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Therapiegenehmigung als HP-Psych durch die Gesundheitsbehörde des Kreises Borken

Abschlüsse und Zertifikate: Heilpraktiker Psychotherapie, Traumatherapie-Ausbildung + Hospitation bei Prof. Ruppert München, Fortbildung in Paarberatung nach Dr. Sanders, Biografieberater-Ausbildung an der Sozialakademie Wuppertal, Hospitation in psychiatrischer Klinik, Weiterbildung in systemischen + schematherapeutischen Verfahren, laufende Fort- + Weiterbildung in Psychotherapie.

Verfahren und Methoden: Methodenvielfalt mit dem Schwerpunkt auf die jeweilige Situtaion und den individuellen Bedarf

Problembereiche und Zielgruppen: Schwerpunkte meiner beraterischen und therapeu-tischen Tätigkeit sind Angstzustände, Depressionen oder Zwänge sowie Persönlichkeitsstörungen; eben-so die Begleiterscheinungen von Burn out-Situationen, die Folgen von Mobbing-Konflikten, Schwierigkeiten in Lebensübergängen sowie psychoonkologische Beratung.

Besondere Angebote: - Bietet Online-Beratung
- Vorgespräch kostenlos
- Hausbesuche möglich
- Wochenendtermine frei
- Keine Wartezeit

Arbeitssprachen: deutsch

Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Verhaltenstherapie

Person und Praxis:

Methodenvielfalt ist das Gebot der Stunde in der Beratung von Menschen in schwierigen Le-benssituation.

Die in diesen Lebenssituationen regelmäßig auf-tretenden psychischen und körperlichen Beglei-terscheinungen werden in unserem Medizinver-ständnis häufig als Krankheit gedeutet. Viel-leicht haben auch Sie bereits eine lange „Karriere“ im Gesundheitssystem hinter sich, ohne dass sich Ihre Symptome verbessert haben o-der die Ursachen gefunden wurden. Die her-kömmlichen Beratungs- und Therapieformen können hier nur begrenzt Hilfestellungen ge-ben.

Die Zuordnung einer Störung zu einer reinen Gesprächs- und/oder Verhaltenstherapie ist nachweislich nur sehr begrenzt wirksam. Me-thodenvielfalt ist im ambulanten krankenkas-senfinanzierten System nicht vorgesehen. Psy-chische Symptome bedürfen einer personalisier-ten Therapie.

In meiner Praxis finden Sie eine Beratungsform, die Ihnen hilft, sich selber auf die Spur zu kommen, Ihre Symptome zu verstehen und die Qualität Ihres Lebens nachhaltig zu verbessern.

Mein Schwerpunkt liegt auf einer effizienten Kurzzeittherapie. Wegen der geringen Wirk-samkeit von 50-Minuten-Gesprächen führe ich überwiegend Gespräche von ca. 2-stündiger Dauer durch.

Ich praktiziere Psychotherapie aus Leidenschaft.