Druckvorschau

Drucken

Stand: 11.06.2018 (Paket L, PI: 8, QI: 13) Thomas Becher
Name: Thomas Becher
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 0341 684 193 00
Fax: 0341 684 193 02
Web: www.natur-und-psyche.de
Praxis: Natur & Psyche - Praxis für Naturheilkunde, Psychotherpie und Massage
Zusatz:
Straße: Hahnemannstr. 7
Ort: D-04177 Leipzig
Bundesland: Sachsen
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Zulassung nach HPG, Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung
 
Abschlüsse und Zertifikate: Systemischer Familienaufsteller
Vertiefungslehrgang Stufe 2 der klinischen Sexologie Sexocorporel
 
Verfahren und Methoden: Klinische Sexologie nach dem Ansatz des Sexocorporel (Zürcher Institut für klinische Sexologie und Sexualtherapie ZISS)
Aufstellungen
Atemtherapie
Körperpsychotherapie
 
Problembereiche und Zielgruppen: Paartherapie und Sexualtherapie für Paare
- Beziehungskonflikte durch Aussenbeziehungen
- Kommunikationsprobleme
- Sexuelle Lustlosigkeit (in langdauernden Beziehungen)
- Unterschiedliches sexuelles Verlangen

Sexualtherapie für Männer
- Störungen der Erektion oder Ejakulation (zu früh oder zu spät kommen)
- Orgasmusstörungen
- Unerwünschter Konsum von Porno (Suchtverhalten)

Sexualtherapie für Frauen
- Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
- Fehlende Lust
- Orgasmusprobleme

Erfahrung in der Arbeit mit Kindern
Elternberatung zur Sexualpädagogik

+ Sprechstunde für junge Menschen
 
Person und Praxis:
 
Im Rahmen meiner therapeutischen Tätigkeit bin ich spezialisiert auf Einzel,- Paar-, Familien- und Sexualberatung und -therapie, sowie auf die Durchführung von systemischen Aufstellungen.

Ich arbeite als Heilpraktiker in eigener Praxis in Leipzig Lindenau nach dem ganzheitlichen Ansatz der stets den ganzen Menschen mit Körper, Geist und Seele im Blick hat. Meine Überzeugung ist, dass jeder Mensch Experte für sein Leben ist und die Lösung seiner Konflikte in sich trägt. Meine Arbeit beruht auf Wertschätzung der Vielfalt, und einem Verständnis von Heilung und Gesundheit, das alle Methoden und Ansätze, die zu Linderung und Heilung von Schmerzen und Krankheiten führen, einbezieht.
 

Startseite